Stelton

Stelton

Stelton


Die Stelton A/S mit Sitz in Copenhagen, Dänemark wurde 1960 von den beiden Freunden Niels Stellan Høm und Carton Madelaire gegründet. Spezialisiert auf Haushaltswaren, vorwiegend aus Edelstahl, Glas und hochwertiger Keramik, ist das Unternehmen Stelton längst zu einem Trendsetter in puncto gut gedeckter Tisch und erstklassiges dänisches Design geworden.


Die weltweit berühmten und sehr beliebten Designs von Stelton stammen unter anderem von Arne Jacobsen und Erik Magnussen, die vornehmlich mit ihrer zylindrischen Form grossen Anklang finden. Seit 2004 bringt der neue Besitzer von Stelton jedoch immer wieder neue Entwürfe mit ein, wodurch die Produktkollektion stark erweitert wurde und sich dem Zeitgeist mit weicheren Formen anpasst.


Heute zählen zu den favorisierten Produkten von Stelton unter anderem die Tranchiergabel Pure Black, der Aschenbecher AJ, der Weinkühler Glacier oder auch die Obstschale Kontra, um nur einige Querschnitte aus dem breiten Sortiment aufzuzeigen. Darüber hinaus zählen aber auch heute noch die Isolierkanne AJ oder auch die Besteckgarnituren immer noch zu den beliebten Klassikern aus dem Hause Stelton.





Alle Artikel vom Hersteller


Artikel 1 bis 48 von 54 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
Artikel 1 bis 48 von 54 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2