wb form
6 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
6 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge

Wbform


Die Geschichte der wbform AG reicht bis in das Jahr 1930 zurück. Das Unternehmen wbform, mit Sitz in Zürich, besteht in seiner heutigen Form seit 2011. Dabei sind Reeditionen von namhaften Designklassikern das Markenzeichen des Schweizer Unternehmens, welches sich höchsten Qualitätsansprüchen stellt und langlebige Nachhaltigkeit zur Firmenphilosophie erklärt.


Gemeinsam mit den Designern Max Bill, Shigeru Ban sowie Lucas Buol & Marco Zünd setzt wbform neue Designs, aber auch zeitgenössische Entwürfe von namhaften Architekten und Designern um. Geprägt sind die Produkte von wbform von schlichter Eleganz, die sich zeitlos in verschiedene Einrichtungsstile integrieren lässt. Neben Betten und Tischen gehören unter anderem auch Leuchten oder Servierwagen in die Kollektionen von wbform.


Der Ulmer Hocker zählt schon seit vielen Jahrzehnten zum wohl erfolgreichsten Produkt aus dem Hause wbform. Doch auch die Lido Liege oder die aussergewöhnliche Wolkenlampe stehen dem Klassiker aus dem Hause wbform in nichts nach.