5 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
5 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge

Büro-Stehtische

Büro-Stehtische – Entspannung für den Rücken

Ständiges Sitzen im Büro ist nicht nur eine Belastung für den Rücken. Vielmehr leiden darunter auch Arbeitsleistung und Konzentrationsfähigkeit. Mithilfe von Stehtischen kann dieser negative Kreislauf unterbrochen werden. Dies wird von immer mehr Verantwortlichen erkannt, weswegen ein höhenverstellbarer Stehtisch im Büro keine Seltenheit mehr ist.

Ein Stehtisch im Büro – seine Vorteile

Das Arbeitsumfeld sollte so eingerichtet sein, dass das Mobiliar an die wechselnden Bedürfnisse der Arbeitenden angepasst werden kann. Ist ein Stehtisch höhenverstellbar, bietet er gleich zwei Funktionen: Zum einen kann er als komfortabler Schreibtisch zum Sitzen verwendet werden, zum anderen kann er aber auch als Stehpult verwendet werden – beispielsweise bei Präsentationen.

Vielfältige Modelle

Der Arbeitsprozess wird durch den Umstand, beim Arbeiten nicht nur sitzen zu müssen, positiv beeinflusst. Dies widerspiegelt sich in den Stehpulten für das Büro, deren Ausstattung an die Erfordernisse des Arbeitsalltages hervorragend angepasst ist.

So finden Sie bei GOODFORM, der Nr. 1 für Designermöbel und -leuchten in der Schweiz, nicht nur Stehpulte mit ergonomisch geneigten Arbeitsflächen, sondern auch höhenverstellbare Stehtische. Viele Modelle sind mit zusätzlichen Ablageflächen ausgestattet, um wichtige Utensilien für das Arbeiten stets griffbereit verstauen zu können. Andere wiederum verfügen über genügend Stauraum unter der Tischfläche, sodass auch Ordner, Papier und andere grössere Büroutensilien aufbewahrt werden können.

Auf diese Weise ist ein Stehtisch im Büro nicht nur eine Bereicherung für alle kleineren und grösseren Büros, sondern auch für das Home-Office!