Artikel 1 bis 48 von 91 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
Artikel 1 bis 48 von 91 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2

Classicon


Gute Möbel sind wie ein guter Freund: jemand, den wir gerne um uns haben und der uns durch das Leben begleitet, wohin es uns auch führen mag. Diese Art von Möbeln stellt Classicon bereits seit 1990 her. Damals ist ClassiCon aus den traditionsreichen Vereinigten Werkstätten in München hervorgegangen.


Die Lizenzen für die Entwürfe berühmter Designer der klassischen Moderne, darunter Eileen Gray, Eckart Muthesius und Otto Blümel, bildeten den Grundstein für die heutige Kollektion. Bald folgten Möbel von zeitgenössischen Designern wie Sebastian Herkner, Neri & Hu, Konstantin Grcic und Jader Almeida. ClassiCon hat von Anfang an bewusst ein Spannungsverhältnis zwischen Klassikern und zeitgenössischem Design geschaffen.


Inhaber Oliver Holy prägt das Familienunternehmen mit seiner Leidenschaft für Design, Architektur und Kunst seit nunmehr fast 20 Jahren nachhaltig. Seit Mitte 2020 leiten er und CEO Larissa Sarjeant gemeinsam ClassiCon.