Vola
32 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
32 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge

Vola


Die Vola AS wurde von der Familie Overgaard bereits 1873 gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen mit Tradition. Doch erst Anfang der 1960-er Jahre begann das dänische Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Designer Arne Jacobsen Vola zu einer Marke zu entwickeln. Aus dieser Zusammenarbeit wurde das heute noch bekannte und sehr beliebte und prägnante Baddesign Vola geboren. Mittlerweile ist es ein international anerkanntes Design, bei welchem erstklassige Funktionalität und Qualität als Markenzeichen an erster Stelle steht.


Heute reicht die Produktpalette von Vola weit über Mischbatterien und Armaturen hinaus. Neben Produkten für den Spa-Bereich finden sich beim dänischen Hersteller immer auch Accessoires für Bad und Küche bis hin zu Handtuchwärmern oder mit Niederdruck arbeitenden Armaturen. Nicht nur die zeitlosen Designs von Arne Jacobsen bestimmen das moderne Designbild von Vola, sondern auch jene von Teit Weylandt oder Link Arkitektur. Geprägt sind die Designs von Vola durch klare Strukturen und einer einfachen Formgebung, welche die Schönheit der Produkte unterstreicht.


Unter anderem mit dem Deutschen Design Preis ausgezeichnet, gehören beispielsweise der stilvolle Papierhalter für eine WC-Rolle ohne Wandplatte, die Zweilocharmatur 590-16 oder der eindrucksvolle Handtuchwärmer System aus dem Hause Vola zu den beliebtesten Produkten.