Montana
Artikel 1 bis 48 von 110 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
  3. 3
Artikel 1 bis 48 von 110 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
  3. 3
Als Peter J. Lassen das Montana­Regalsystem entwickelte, lag ihm ein durchdachtes mathematisches und philo­ sophisches Prinzip zu Grunde. Die mathematischen Berechnungen sind komplex und basieren auf 5,7 cm, während die Philosophie dahinter einfach ist: Alle Elemente in Montanas Universum müssen unendlich miteinander kombiniert werden können, sie müssen prak­ tisch, schön, haltbar und unabhängig von wechselnden Modeströmungen sein. So ist es seit 1982 und so wird es auch in Zukunft sein.

Das Montana Regalsystem und die übrigen Montana Modulsysteme wurden von Peter J. Lassen gestaltet. Montanas Tisch- und Stuhlserien stammen von Arne Jacobsen, Verner Panton, Andreas Hansen, Peter J. Lassen, Joakim Lassen, shldesign, Salto & Sigsgaard sowie Jakob Wagner.

Vater und Sohn, Peter und Joakim Lassen, haben mehrere Produkte aus Montanas Sortiment gestaltet - häufig in Zusammenarbeit mit Montanas Designteam und mit externen Designern.