Karup

Karup

Alle Artikel vom Hersteller


Artikel 1 bis 48 von 61 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
Artikel 1 bis 48 von 61 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2

Karup


1972 gründete der Unternehmer Preben Christensen die Firma Karup. Er hatte die Idee, die Möbelherstellung zu ändern und begann dies in einem alten Bauernhaus. Sein Unternehmen wuchs schnell, deshalb verlegte er die Produktion nach Karup. Eine schöne Stadt im Zentrum von Dänemark. Mitte der 1980er Jahre stiess er in Amerika auf den Futon-Rahmen und nahm ihn nach Hause mit. Das war der Anfang der Futonbetten, die in Europa in Serie produziert wurden.


Preben Christensen war der erste in Europa, der knock-down Möbel herstellte. Die dänischen Designmöbel sind platzsparend, komfortabel, einfach und sehr funktionell. Sie haben einen Rahmen aus massivem Holz aus den Wäldern von Skandinavien, sind qualitativ hochwertig und haben ein gutes Design. Erstklassig ist auch die Füllung, die wichtig für den Komfort des Sitzens und Schlafens ist und für lange Haltbarkeit sorgt.


Das Sofa wird zur gemütlichen Bettstätte, sei es im Ferienhaus, in der ersten eigenen Wohnung oder im Gästezimmer.


Mittlerweile leitet das Familienunternehmen die 2. Generation. Preben Christensen führt aber nach wie vor die Entwicklung der Produktion mit der Vision, Möbel herzustellen, die es weltweit noch nicht gibt.