Serge Mouille
29 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
29 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge

Serge Mouille


Der Produktdesigner Serge Mouille wird nicht umsonst als französische Ikone bezeichnet, denn seine Interpretation von Licht und Leuchtendesign, welches den geasamten Raum mit ästethischer Bewegung ausfüllt, ist auch heute noch einzigartig. Der gelernte Silberschmied aus Paris schaffte mit seinen Entwürfen, die sich in ihrem Minimalismus auf das Wesentliche konzentrierten, eine eindrucksvolle Leuchtenserie, die sich bis heute grösster Beliebtheit erfreuen.


Die Leuchten von Serge Mouille wurden unter seiner Leitung in seinem Studio bereits zu damaliger Zeit mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Seit er in den 1960ger Jahren seine unternehmerische Tätigkeit beendet hat, führt die Familie das Unternehmen in seinem Namen fort und liefert bis heute aussergewöhnliche Leuchten mit Zertifikat, Seriennummer und eingeprägtem Herstellungsjahr.


Neben den aussergewöhnlichen Deckenleuchten von Serge Mouille sind es immer wieder auch die beeindruckenden Tisch- und Stehleuchten, die sich als zeitlose Klassiker mit Eleganz in moderne Wohnräume einfügen.