Luceplan

Luceplan

Alle Artikel vom Hersteller


Artikel 1 bis 48 von 134 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
  3. 3
Artikel 1 bis 48 von 134 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Luceplan


Das italienische Label Luceplan aus Mailand wurde im Jahre 1978 von Sandra Severi, Paolo Rizzatto und Riccardo Sarfatti gegründet.


Sie vertreiben Lampen, die schlicht, modern, elegant, funktionell, praktisch und vielseitig eingesetzt werden können.


Auf den ersten Blick wirken die Lampen einfach und schlicht. Bei genauerem Betrachten entdeckt man, wie perfektionistisch jede Leuchte auch im kleinsten Détail ist. Weil die Lampen sehr lange in Betrieb sein sollen, müssen sie zeitlos und technisch ohne Probleme sein. Jede Hänge-, Tisch-, Steh- oder Wandlampe von Luceplan wurde mit umweltfreundlichem Material hergestellt. Das Label legt auch grossen Wert auf energieschonende Produktion.


Luceplan arbeitet eng mit bekannten Designern zusammen. Alfredo Häberli, Diego Rossi oder Ross Lovegrove entwerfen für das italienische Label Lampen mit zurückhaltender Ästhetik, die technisch innovativ und immer angesagt sind.


Viele Lampen sind sehr bekannt, unter anderem die Hängelampen Plissé oder Titania, die Kollektion Costanza oder die Tischlampe Modell D7, die preisgekrönt wurde.