Ross Lovegrove

28 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
28 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Ross Lovegrove wurde 1958 in Wales geboren. Seine erste große Leistung war von der Manchester Polytechnic Studium mit einem BA 1st Class Honors in Industrial Design 1980. Er erwarb dann einen Master in Design am Royal College of Art im Jahr 1983.

In den frühen 80er Jahren Ross Lovegrove arbeitete als Designer für Frog Design in der Bundesrepublik Deutschland an Projekten reicht von Walkmans Sony Computer, die für Apple. Später zog er nach Paris als Berater für Knoll International und schrieb später die äußerst erfolgreiche Alessandri Office System. Er wurde eingeladen, das Atelier de Nimes beizutreten zusammen mit Jean Nouvel und Philippe Starck, und konsultiert werden, um unter anderem, Cacharel, Louis Vuitton, Hermes und Dupont.

Rückkehr nach London im Jahr 1988 von Ross Lovegrove hat Projekte für British Airways, Parker Kugelschreiber, Kartell, Ceccotti, Cappellini, Alfi Zitzmann, Philips, Moroso, Driade, Mazda, Apple Computers, Connolly Leder-und Olympus-Kameras abgeschlossen. Ross Lovegrove ist Gewinner zahlreicher internationaler Auszeichnungen und seine Arbeit wurde umfassend veröffentlicht und ausgestellt rund um den Globus.