Bla Station
7 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
7 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge

Blå Station



Der schwedische Hersteller Blå Station wurde von Börge Lindau mit der Intention gegründet, all jene Möbelstücke, die ihm gefielen und denen er einen Platz im weitreichenden Möbelmarkt zugestehen wollte, selbst herzustellen.



Die treibende Kraft dahinter war die Neugier, neben etablierten Designklassikern auch neue, interessante Objekte zu finden. Zusätzlich widmet sich das Team dieses Familienunternehmens auch der Entwicklung neuer Produkte. Dabei steht im Fokus, dass neue Möbel und Accessoires neue Möglichkeiten bieten sollten.



Zu den vielfältigen Inspirationsquellen zählt die Frage, wie bereits bestehende Möbelstücke, die uns umgeben, funktionieren und wie sie gebaut sind. Ausserdem werden gesellschaftliche Veränderungen reflektiert und die dadurch entstehenden Veränderungen der Bedürfnisse in den Entstehungsprozess inkludiert.



Das Resultat sind hochwertige, in Schweden produzierte Möbel, die den Anforderungen des alltäglichen Lebens in höchstem Mass gerecht werden.