Loeffler

Loeffler

Alle Artikel vom Hersteller


1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge

Löffler


Schon in seinen Jugendjahren interessierte sich Werner Löffler für die Designgeschichte und Architektur, besonderes Augenmerk hatte er für Stühle. Er lernte bei einem Hersteller für Möbel Industriekaufmann. Als Berater in dieser Firma nach seiner Lehre besuchte er oft weltweit Möbelmessen. Den Kunden waren Stühle wichtig, auf denen man bequem sitzen konnte, um keine Beschwerden im Rücken zu erhalten.


Im Jahre 1992 gründete er in Reichenschwand seine eigene Firma Löffler. Er entwarf in der Technischen Universität München zusammen mit Wissenschaftlern der Ergonomie die Sitztechnologie ERGO TOP®, die man bei all seinen Drehstühlen findet. Seine Möbel sind qualitativ hochwertig, funktionell und für die Ewigkeit. Die diversen Stühle sind für den Wohn- und Bürobereich.


Das deutsche Label Löffler arbeitet mit bekannten Designern zusammen.


Bekannt sind die formschönen Bucky Chair und der Orgone Chair. Alle Drehstühle, Hocker, Stühle und Möbel für die Lounge haben ein modernes Design und bieten erholsames, gesundes und entspanntes Sitzen! Sie sind klassisch oder hochmodern!