Junkers

Junkers

Alle Artikel vom Hersteller


Artikel 1 bis 48 von 64 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
Artikel 1 bis 48 von 64 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2

Junkers


Bernd Junkers Grossvater, Hugo Junkers, war ein bekannter Luftfahrtpionier. Von ihm gibt es viele Bilder, Zeichnungen und Notizen, die der Enkel pflegt und in einem Archiv aufbewahrt. In den 1990er Jahren hat er dazu eine Webseite entworfen.


Diese Internetseite wurde damals von Willi Birk des Uhrenherstellers Pointtec entdeckt, und er kontaktierte Bernd Junkers. Er hatte die Idee, Uhren Made in Germany und dem Label Junkers zu entwickeln, die alle eine Beziehung zu Hugo Junkers und den Anfängen der bürgerlichen Luftfahrt hatten und gleichzeitig qualitativ hochwertig waren.


Im Onlineshop, den Bernd Junkers mit einem Partner im Jahre 2003 gründete, wurden Kleider, literarische Sammlungen, aber auch alle Junkersuhren und mehrere Uhrenmodelle Zeppelin, angeboten und verkauft. Alle Artikel hatten einen Bezug zum Grossvater.


10 Jahre später übernahm Charlotte Huck, die Tochter von Bernd Junkers, zusammen mit drei weiteren Partnern dieses Unternehmen.


Die Uhren sind robust, langlebig und haben ein auffallendes Design. Sie sind teilweise nach Flugzeugen oder Reiseabschnitten des Grossvaters benannt, wie beispielsweise Eisvogel (Flug im Norden) oder die Uhrenserie Expedition Südamerika.