Internoitaliano

Internoitaliano

Alle Artikel vom Hersteller


Internoitaliano


Giulio Iacchetti ist der Gründer und auch Designer des italienischen Möbelherstellers Internoitaliano. Der Sitz ist in Mailand. Das Firmenlogo beinhaltet zwei Worte, nämlich International und Italien. Im Logo steht Italiano auf dem Kopf, so dass dieser Schriftzug von allen Seiten gelesen werden kann. Es vermittelt ein bisschen Freiheit, genauso, wie die Möbel. Sie stellen unter anderem Tische, Garderoben, Spiegel und Bänke her.


Besonders ist, dass viele dieser zeitgenössischen Designermöbel oder Designaccessoires Namen von kleineren Dörfern oder Städten aus Italien tragen. Diese Ortschaften sind weniger bekannt, aber repräsentieren das Land genauso wie Venedig oder Mailand.


Internoitaliano hat auch viele Designartikel, die nicht mehr produziert, aber nach wie vor angeboten werden und dadurch auch aktuell sind.


Diese Firma besteht aus einer Zusammenarbeit zwischen den Designern mit ausserordentlichen Ideen und Werkstätten, die die Produkte hochwertig verarbeiten.


Alle Designerartikel im italienischen Stil können wunderbar miteinander kombiniert werden, sind aber auch selbständig eine Bereicherung in jedem privaten Heim oder öffentlichem Gebäude.


Bekannt ist die Gewebetischdecke, die von den bekannten Designern Leonardo Sonnoli und Irene Bacchis für das Label Internoitaliano entworfen wurde.