Iittala

Iittala

Obwohl bereits im Jahre 1881 gegründet, werden die Designobjekte des skandinavischen Labels noch heute mehr als geschätzt!


Der Hersteller Iittala wurde nach der gleichnamigen südfinnischen Stadt benannt. Damals wurde er als Glasfabrik bekannt.


Kultstatus hat die Vase von Alvar Aalto, die überall auf der Welt berühmt ist und 1936 produziert wurde.


Heute ist die Designerfirma auch mit Tafel- und Kochgeschirr aus hochwertig verarbeiteten Materialien ein Begriff.


Das beliebte Design ist elegant, klar, funktionell und schnörkellos. Die Firma legt nach all den Jahren zusammen mit den Designern grossen Wert auf Gegenstände, die auch im Alltag bestehen und an denen der Kunde sich immerwährend erfreuen kann. Deshalb werden bekannte und beliebte Artikel von damals noch heute hergestellt.


Wichtig ist Iittala auch, dass ihre Artikel „am Leben“ teilnehmen können. Ein passendes Beispiel dafür ist das Kindergeschirrset Kids’Stuff, das den Kleinen hilft, beim Essen alles recht zu machen.


Aus echtem, rotem Glas, dem Goldsalz beigemischt wurde, entstand die berühmte Vase Aalto. Die Materialzusammensetzung ist aussergewöhnlich und eine Kunst, die das finnische Label ausgesprochen gut versteht!




Alle Artikel vom Hersteller


34 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
34 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge