Agape

Agape

Alle Artikel vom Hersteller


Agape



Das italienische Label Agape wurde im Jahr 1973 von der Familie Benedini in Verona gegründet und wenig später nach Mantua übersiedelt. Im Vordergrund stand zunächst das Bestreben, das Badezimmer neu zu interpretieren. War dieser Ort bislang ein Raum, der auf seine Funktion reduziert war, entwickelte sich das Badezimmer nach und nach zu einem dynamischen und verjüngenden Umfeld, das dem persönlichen Wohlbefinden gewidmet ist.



Agape zählt heute zu den interessantesten „Made in Italy“-Labels. Dies ist durch das umfangreiche Netzwerk begründet, dass die Designer zu den besten italienischen Herstellern aufgebaut haben. Alle Beteiligten zeichnen sich durch ihre Leidenschaft für Innovation und Qualität aus. Als Resultat entstanden beispielsweise Patricia Urquiolas Badewanne Vieques oder Angelo Magiarottis Waschbecken Bjhon.



Mittlerweile avancierte Agape zu einem wichtigen Partner der Hotel- und Schiffsbauindustrie, aber auch bei der Schaffung von Wohnraum liefert dieses Label einen wichtigen Input. Die Zusammenarbeit erfolgt dabei mit renommierten Designern, die mehrere preisgekrönte Objekte und Möbelserien kreiert haben. So gewann dieses Unternehmen bereits mehrere wichtige Preise, darunter der Design-Plus-Preis und der Compasso d’Oro.