Vitra

Vitra

Vitra


Die Vitra International AG wurde bereits 1950 gegründet. Seither ist es immer im Familienbesitz gewesen. Doch erst seit 1957 fertigt das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Charles & Ray Eames sowie George Nelson Möbel für private und öffentlich zugängliche Räume sowie Büroausstattungen. Mit Firmensitz in Birsfelden, Schweiz, hat sich das Familienunternehmen nunmehr seit über 80 Jahren weltweit mit seinen Möbeldesigns am Markt etabliert.


Die Klassiker der Vitra Kollektionen wurden einst als bahnbrechende Designs angesehen, und so setzen auch die neuen Designs immer wieder starke Akzente, gelten als wegweisend. In enger Zusammenarbeit mit Designern wie zum Beispiel Sori Yanagi, Alberto Meda oder auch Alfredo Häberli entstehen auch heute noch Möbel, bei denen technisches Know-how mit kreativen Ideen verbunden wird.


Zu den wohl einflussreichsten und beliebtesten Produkten aus dem Hause Vitra zählen unter anderem der zeitlose Eames Plastic Side Chair in verschiedenen Ausführungen, der aussergewöhnliche Pan Panton Chair, die robuste Nelson Bench oder auch die faszinierenden Wooden Dolls, um nur einen kleinen Querschnitt aus dem reichhaltigen Sortiment von Vitra zu nennen.




Alle Artikel vom Hersteller


Artikel 1 bis 48 von 555 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Artikel 1 bis 48 von 555 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5