Wolfgang Wergen


Alle Artikel vom Designer


1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Ich bin im Oktober 1978 in Düren geboren. Mein Interesse für Kunst und Design kam zu Beginn der 90er und entwickelte seine Basis auf zahlreichen Kunst- und Kulturprojekten, Ausstellungen und verschiedenen Auftragsarbeiten. Nach der Schule arbeitete ich 2 Jahre als Möbelschreiner. Währenddessen studierte ich ein Jahr an der Akademie für bildende Künste in NRW. Ab 2001 studierte ich Produktdesign an der FH Aachen. 2003 ging ich für ein Jahr nach Edinburgh und studierte dort consumer product design an der Napier University. Nach meinem Diplom 2005 in Aachen bin ich nach Stuttgart gezogen. Dort arbeitete ich in einem Designbüro. Zusätzlich hatte ich einige freie Projekte. Ich war auf der Suche nach neuen Herausforderungen und der Möglichkeit meine Ideen, mein Denken und mein Design zu den Menschen zu bringen.
Also gründete ich 2009 Wolfgang.Wergen.Design. Derzeit arbeite ich an Indusrtiedesignprojekten für verschiedene Auftraggeber. Außerdem biete ich einen Renderservice für Designer, Architekten und Ingenieure und mache Konzepte für Möbeldesign. Soweit sogut; weiter geht`s...

--

Meine Kompetenzen basieren auf meinem künstlerischen Background, meinen Erfahrungen als Schreiner und als Produkt-Designer. Bisher kam ich mit Design-Disziplinen wie Transportation-, Spielzeug-, Möbel-, Event-,Industrie- und dem klassischen Konsumgüter Design in Kontakt. Meine Lieblingsdisziplin? Ich weiß auch nicht. Jedes Produkt hat seine Seele und während der Arbeit entwickelt man Leidenschaft für jedes Projekt. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Möbel- oder im allg. Homedesign wählen.