Wolfgang Pichler

Wolfgang Pichler

Alle Artikel vom Designer


19 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
19 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Geboren und aufgewachsen in der Südsteiermark/ Österreich hat Wolfgang Pichler nach Beendigung seines Architekturstudiums an der TU Graz zu seinen Wurzeln zurück gefunden und arbeitet wieder im Süden Österreichs.

Verschiedenste Einflüsse prägten den Architekten,
der sich selber als Verfechter für ehrliches und authentisches Design bezeichnet, seither. Die Einfachheit und Reduktion auf das Wesentliche bestimmen seine Entwürfe sowohl in der Architektur wie auch im Design. Der enge Bezug zur Natur wird in seiner Arbeit immer wieder durch die Nähe zu Handwerk und Material sichtbar.

In der von ihm gegründeten Outdoormöbelfirma VITEO>OUTDOORS verfolgt er seit 2002 tagtäglich das Streben nach Originalität, Reduktion und Klarheit im Produkt.
Verantwortlich zeichnet er sich für die modulare Home Collection, die - ganz Wolfgang Pichler - der Ausdruck seiner ständigen Auseinandersetzung mit dem Thema „outdoor living“, der perfekten Synthese von Form und Funktion und der Vermittlung von Entspannung und Lebensqualität in einer schnelllebigen Zeit ist!