Wolfgang C.R. Mezger

Wolfgang C.R. Mezger wurde 1951 in Deutschland geboren. Nach seiner Ausbildung als Typograph studierte er Design an der Fachhochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd. Schon während seines Studiums gewann der später mehrfach ausgezeichnete Designer den Braun Preis. Nach seiner Ausbildung war er zwei Jahre als freier Mitarbeiter im Büro Prof. Nick Roericht in Ulm tätig. 1983 gründete Mezger sein eigenes Designbüro, das seit 2007 seinen Sitz in Göppingen bei Stuttgart hat. Der erfolgreiche Designer arbeitete schon für Kunden aus der ganzen Welt. Wie zum Beispiel Artifort, Davis Furniture Industries, Interlübke und Dietiker. Neben der Konzeption und Umsetzung von Projekten, hat der Designer schon zahlreiche internationale Ausstellungen realisiert und seine Arbeit wurde in nahezu allen designrelevanten Medien veröffentlicht. Zusätzlich zu seiner gestalterischen Tätigkeit war Mezger als Dozent an verschiedenen Fachhochschulen tätig. Unter anderem am Ravensbourne College Of Design And Communication in London.



Alle Artikel vom Designer