Toshiyuki Kita

Toshiyuki Kita

Alle Artikel vom Designer


2 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
2 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
geboren 1942, studierte Toshiyuki Kita an der Hochschule für Gestaltung naniwa, Osaka und nach dem Studium arbeitete er für eine Aluminium-Unternehmen,
Entwicklung neuer Produkte. 1967 eröffnete er sein eigenes Design-Büro und begann seine Forschungen über zeitgemäße Produkte
und traditioneller Handarbeit Stück. 1969 begann er die Entwicklung Möbeln und arbeitet in Italien. hat er mit Unternehmen gearbeitet
wie Moroso, Bernini und Zweilumen, Cassina, scharf, stokke, Mitsubishi. ist er Professor an der Design-Abteilung
der Universität Osaka der Kunst. kita hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Entwürfe erhielt und seine Arbeit an der ausgestellt
george Centre Pompidou-Paris, das Museum für moderne Kunst - Hiroshima, die internationale Weltausstellung-sevilla ua.
kita ist Präsident des japanischen Design Association NPO, Beirat.