Shigeru Uchida


Alle Artikel vom Designer


Shigeru Uchida (1943) studierte an der renommierten Kuwasawa Design School, und als seine Karriere begann, gründete er das Uchida Design Studio. Uchida hat mit einer Reihe bedeutender Auftraggeber zusammengearbeitet, unter anderem mit Issey Miyake und Yohij Yamamoto. Im Jahre 1981 gründete er gemeinsam mit Toru Nishioka das Studio 80.

Die Zusammenarbeit zwischen Shigeru Uchida und Pastoe begann im Jahre 1988. Sie profitiert von der Tatsache, dass sich sowohl das japanische wie auch das niederländische Design durch Schlichtheit und den Blick fürs Detail auszeichnen, was in den Objekten zum Ausdruck kommt, die Uchida und Pastoe gemeinsam entwerfen. Aus dieser Zusammenarbeit sind die Objekte Horizontals, Horizontals A-line und Matrix System hervorgegangen.