seyhan ozdemir and sefer caglar

seyhan ozdemir and sefer caglar

Alle Artikel vom Designer


Seyhan Özdemir und Sefer Caglar trafen auf dem historischen Gelände der Mimar Sinan Universität, wo sie
Er studierte Architektur und Interior Design in qualifizierten. Wenn sie die Schule verlassen im Jahr 1998 die türkische
Industrie-Design wurde aus einem Mangel an Identität leiden. Als Architekten und Designer, sie beide glaubten an die transformative Kraft des modernen Designs mit einer emotionalen Note. Nach Erfahrungen in dem Gebiet, eine gemeinsame individualistischen Ansatz zu ihnen geführt Design Autoban im Jahr 2003 zu etablieren.
Mit Sitz in Istanbul, Seyhan und Sefer zunächst auf ON Café und Restaurant Projekten zu arbeiten. Als rational Verlängerung ihrer Innenausbau, begannen sie die Entwicklung und Produkt-Designs im Jahr 2004 ihre erste Kollektion lanciert, Funny Ply, mit denen sie teilgenommen bei Salon du Meuble in Paris, so dass es ihr erster Auftritt in der internationalen Designwelt. Im gleichen Jahr wurden das Duo "Best Young Designers" von Wallpaper Magazine, wurden als "Best Newcomer" durch die Zeitschrift Blueprint nach ihrer Teilnahme an der 100% Design in London im Jahr 2005 benannt, und waren auch die Blueprint "Bursary Winner" in diesem Jahr . Zu diesem Zeitpunkt hatten Wohn-und Retail-Design auch zu einem Teil ihrer Arbeit, Gestaltung Filialen in Istanbul für die Luxus-Modemarke Vakko. Im Jahr 2006 wurde ihr Restaurant Design Müzedechanga "Best Restaurant" design by Wallpaper Magazin, nach denen im Jahr 2007 abgeschlossen wurde AFM Kino verliehen, einen weiteren Bereich der Gestaltung der Arbeit in ihrem Portfolio. Im Jahr 2008 gewann sie mehrere Preise bei den Design Awards der Türkei, und auch begann die Arbeit an Hotel-Design, aus denen ihre Boutique Hotel Design für Witt Istanbul Suites in der Conde Nast Traveller Hot List im Jahr 2009 aufgeführt wurde.
Ab 2 und jetzt, bestehend aus einem Büro mit 30 Personen, Seyhan und Sefer laufen derzeit mehrere Projekte im Ausland sowie kontinuierliche Projekte in Istanbul, und in jüngster Zeit im Hinblick auf neue Design arbeiten, haben auf mehreren architektonischen Projekten teilgenommen, bald entstehen in diesem Jahr.