Sebastian Herkner

Artikel 1 bis 48 von 124 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
  3. 3
Artikel 1 bis 48 von 124 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
  3. 3
Sebastian Herkner wurde 1981 geboren. Er studierte Produktdesign an der Offenbach Design Academy. Während des Studiums absolvierte er ein Praktikum bei Stella McCartney in London. Dort entwickelte er ein tiefes Verständnis für Farben, Materialien und ihre Verbindungen.

Seit seinem Abschluss im Jahr 2007 arbeitet Sebastian Herkner an der Produktdesign-Fakultät der Offenbach Design Academy und ist dort in zahlreiche Projekte im Bereich des integrierten Designs eingebunden. Bereits im Jahr 2006 hat Sebastian Herkner außerdem sein eigenes Design-Studio gegründet. Hier arbeitet er in den Bereichen Austellungs- und Produktdesign für verschiedene Unternehmen. Für Radius Design entstand zum Beispiel das Vogelhaus Piep Show Home, das 2011 mit dem Design Plus Award ausgezeichnet wurde. 2011 erhielt der zudem den red dot design award für seinen Bell Table für das spanische Unternehmen ABR.

Herkners Produktdesigns sind von den Menschen und ihren Aktionen inspiriert. Hierbei spielen aktuelle Trends kaum ein Rolle, denn der junge Designer ist an einer Verbindung von einfachen Techniken und traditionellen Materialien interessiert. Diese interpretiert er und kombiniert sie mit aktuellen Fertigungsmethoden zu zeitgemäßen und zeitlosen Produkten.