Scott Wilson


Alle Artikel vom Designer


1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Scott Wilson ist ein amerikanischer Unternehmer im Design und wurde mit dem renommierten Smithsonian Cooper-Hewitt National Design Award ausgezeichnet. Er ist Gründer von MINIMAL, einer Agentur für Produktdesign und Brutstätte für Marken mit Sitz in Chicago und San Francisco. Er ist bekannt für seine Vorgehensweise in Design und Business und hat den Unternehmergeist verändert, indem er im Jahr 2010 ein globales Crowdfunding und eine Bewegung für Ausrüstungsgegenstände hervorgerufen hat, mit denen er dank des Projekts LUNATIK-Uhren 1 Million Dollar in 30 Tagen gesammelt hat. Gemeinsam mit seinem Team MINIMAL war er die kreative Kraft und Erzeuger vieler der heute innovativsten und erfolgreichsten Produkte. Seine Arbeit erstreckt sich auf Technik, medizinische Produkte und Konsumgüter, einschließlich Lifestyle und Zimmerausstattung. Wilson erzeugt meisterhaft Gleichgewicht zwischen Zweckmäßigkeit und Emotionen und ist Schnittpunkt zwischen Technik und Kunst. Seine Aufmerksamkeit gilt den Bedürfnissen der Unternehmen und Verbraucher, mit einem praktischen Ansatz, aufgrund der vielen Qualitäten des Erfinders, Designers, Erzählers, Strategen, Unternehmers und Ingenieurs. Gemäß dem TIME MAGAZINE ist er einer der 100 Top-Designer, und die Fast Company hat ihn vor kurzem in die Ranglisten der einflussreichsten Designer ("Most Influential Designer") und kreativsten Menschen im Business ("Most Creative People in Business") aufgenommen.