Sander Mulder


Alle Artikel vom Designer


3 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
3 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Der 1978 geborene Sander begann sein Designstudium 1996, angestachelt durch die Kreativität und den Einfallsreichtum aus seiner Kindheit. Schon bald wurde deutlich: Dies würde seine lebenslange Leidenschaft werden. 2002 schloss er das Studium an der Design Academy Eindhoven erfolgreich ab und gründete sein eigenes Designstudio. Er ist auf ständiger Suche nach neuen Herausforderungen und Inspirationen und arbeitet an einem abwechslungsreichen Portfolio aus Beleuchtungen, Möbeln und Innendesigns für internationale Kunden sowie für seine eigene Kollektion. Seine Arbeit ist der Beweis für seinen festen Glauben daran, dass es gute Konzepte nur in Symbiose mit einer guten Ausführung geben sollte. Stets erforscht er neue Annäherungsmethoden an die Konstruktion, Funktionalität und Ästhetik der alltäglichen Objekte und Räume. Das Ergebnis ist eine Kombination aus dominanten Linien und raffinierten Details mit innovativen Techniken und gewagten Akzenten, die häufig die Archetypen und ihre Interpretation durch die Menschheit hinterfragen.