Pierluigi Nicolin

Pierluigi Nicolin

Alle Artikel vom Designer


Bareggio Born in [Mailand] 1941, in der Architektur in Mailand absolvierte im Jahre 1967 und '68 zog das Geschäft. In 1974 wurde er mit dem Gregotti "Gregotti Associates Ltd [Pierluigi Cerri, Hiromichi Matsui und Bruno Vigano], die er im Jahr 1978 gegründet hat, ist diese Erfahrung erinnern, insbesondere den Entwurf des internationalen Wettbewerbs für die neuen Räumlichkeiten des "Kalabrien [1972].

Im Jahr 1980 nahm er an der Design-Labor "Belice 80, als Koordinator einer Gruppe von Dozenten in Palermo, wo er von 1972 bis '80 gelehrt. Von 1977 und "Professor des Architectural Design, eine Disziplin, die unterrichtet derzeit am Mailänder Polytechnikum.
Unter seinen Schriften erwähnt insbesondere die redaktionelle Lotus International, einer Zeitschrift für Architektur, die aus dem Jahr 1978 läuft, und Projekte, die Accademia-Brücke auf der Biennale in Venedig 1985;

Der Entwurf den Wettbewerb für die neue Piazza Dante in Genua im Jahr 1989 den zweiten Preis, der Konkurrenz-Projekt für den Anschluss von Bergamo - Bergamo Bassa, der 1992 den ersten Preis, den Polo-direktionale Financial in den Garibaldi - Repubblica Mailand, 1992, den ersten Preis und Beratung für die Umstrukturierung der ehemaligen Junghans Betriebe auf der Giudecca in Venedig im Jahr 1995.

Er hat zahlreiche Ausstellungen und Seminare in Italien und im Ausland organisiert [erinnern, unter anderem "The Cities" vorstellen. Eine Reise nach Italien. Neun Projekte in neun Städten, "XVII Triennale di Milano, 1987].