Orient Uhren

Orient Uhren

Orient Uhren 1950 wurde das Label Orient Uhren in Tokio, Japan, gegründet. Die Geschichte beginnt schon 50 Jahre zuvor, als Shōgorō Yoshida in Tokio sein Uhrengeschäft ins Leben rief. Die Marke Orient war neben Seiko und Citizen die 3. Marke der grossen Uhrenhersteller in Japan. Diese drei Marken wurden in den 1970er Jahren von der Marke Casio verdrängt. Die Casio Quarz Uhren gewannen an Popularität. Das hielt das Label nicht davon ab, ihre Uhren wie bis anhin mit mechanischem Werk und dem Design, das klassisch war, herzustellen. Noch heute stellt das Label Orient die Uhrwerke selbst her. Die Damen und Herrenuhren von Orient sind hochwertig verarbeitet, und das Verhältnis Leistung und Preis ist ausgezeichnet. Orient hat sich auf Automatikuhren spezialisiert und stellt sie auch her. Ihr Angebot wurde mit eleganten Quarz Uhren erweitert, die sie in Brasilien, Singapur oder Japan produzieren, aber nicht in alle Länder vertreiben. Spezialist für Quarzuhren sind Casio und Seiko.




Alle Artikel vom Hersteller