Oliver Krapf und Linda Altmann


Alle Artikel vom Designer


3 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
3 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Oliver Krapf ist Schreinermeister und staatlich geprüfter Gestalter. Nachdem er die Schreinerei Krapf gegründet hatte, wurde daraus infolge der Zusammenarbeit mit der Diplom-Designerin Linda Altmann das Design-Studio Stadtnomaden. Die Diplom-Designerin und der Schreiner bilden seither ein starkes Tandem.

Die Kombination aus Handwerk und Design trägt kreative Früchte. Passend für regelmäßig wohnungswechselnde Stadtmenschen fertigen die Nomaden Möbel, die ohne Schraube und Werkzeug auf- und abgebaut werden können. Oliver Krapf weiß jedenfalls wofür er arbeitet – er selbst ist in seinen ersten 33 Lebensjahren 14 Mal umgezogen und hat daher große Erfahrung mit den Tücken der Möbelmontage.