Niklas Jessen

Niklas Jessen
Niklas Jessen ist gelernter Zimmermann und studierte im Anschluss Architektur in Lübeck. Seine Projekte im Studium umfassten bereits erste Entwürfe, die Holz und Licht im architektonischen Bereich miteinander verbanden. Nach einigen Jahren Erfahrung im Bereich der Architektur sowie der erfolgreichen Teilnahme an zahlreichen Wettbewerben sehnte er sich nach einer praktischen Umsetzung, der Arbeit mit eigenen Händen und einer Verbindung von Handwerk und kreativen Entwurf. Mit der Gründung von Schneid im Jahr 2012 konnte er so auf einer greifbaren Ebene dem künstlerischen Entwurf begegnen. Sein besonderer Hintergrund und vielseitige Projekte an der Schnittstelle zwischen Architektur, Fotografie und Design, ermöglichen ein unkonventionelles und umfassendes Gestalten, das mit Arbeiten wie der Eikon oder der Zappy Leuchte bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.



Alle Artikel vom Designer


8 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
8 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge