Nichba Design

Nichba Design

Alle Artikel vom Designer


11 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
11 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge

Nichba Design Der Gründer des dänischen Labels Nichba Design ist Nichlas B. Andersen. Er liess sich als Schmied ausbilden und war damals viele Stunden in der Werkstatt. Dort stellte er aus Stahl auch Objekte für sich daheim her. Noch heute vergisst er seine Anfangszeiten nicht. Er hält die Kunst des Handwerks und auch die Traditionen aus Dänemark aufrecht, verbindet sie aber mit den Ansprüchen ans heutige moderne Wohnen. Die Regale, Garderoben, Tische und Kleiderbügel sind qualitativ hochwertig, minimalistisch, haben Détails, die durchdacht sind, ein tolles Design, sind schlicht und vielseitig einsetzbar. Sie benützen unter anderem Eisen, das pulverbeschichtet wurde und Magnete. Für ihre Kollektionen, die in Dänemark hergestellt werden, arbeiten sie mit regionalen Herstellern zusammen. Der Sitz des Labels Nichba Design befindet sich in Aalborg, Dänemark.