Mikko Laakkonen

Mikko Laakkonen
Mikko Laakkonen wurde 1974 in Espoo, Finnland geboren. Laakkonen lernte erst Instrumentenbau, daraufhin studierte er Design an der Kymenlaakso Polytechnic, anschließend ging er an die University of Arts and Design in Helsinki um seinen Master zu machen. Mikko Laakkonen arbeitete für mehrere Designbüros in Finnland bis er 2004 sein eigenes Studio in Helsinki gründete. Der finnische Designer hat an vielen Ausstellungen wie der Mailänder Möbelmesse, der Helsinki Design Week und der Saunabus Ausstellung teilgenommen. 2009 gewann er den „The Young Designer oft he Year Prize“. Heute arbeitet Mikko Laakkonen mit internationalen Herstellern wie casamania, covo, inno interior, marimekko, pasabahce und Selki-Asema zusammen.



Alle Artikel vom Designer


6 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
6 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge