Michael Raasch
7 Artikel
In absteigender Reihenfolge
7 Artikel
In absteigender Reihenfolge

Michael Raasch Gegründet wurde das deutsche Label von Michael Raasch. Er absolvierte ein Designstudium in Offenbach, Deutschland. Er interessierte sich sehr für die Gestaltung von Lampen. Während der Zeit seines Studiums wurden seine ersten Entwürfe von bekannten Unternehmen umgesetzt. Ein Teil davon wird noch heute produziert. Während den Jahren entwarf er weitere Lampen und auch Planungen für das Licht. Sie wurden von bekannten Herstellern verwirklicht und erhielten sogar Designpreise. Im Museum Athenaeum in Chicago sind Entwürfe von Michael Raasch ausgestellt. Mittlerweile sind seit dem Jahre 2009 seine eigenen Kollektionen von Designlampen auf dem Markt, nachdem einige Prototypen von Entwurfsideen umgesetzt wurden. Ein Jahr später begannen sie, Lampen in Serie anzufertigen und sie auch zu vertreiben. Die Lampen von Michael Raasch sind traditionell, perfekt verarbeitet, qualitativ hochwertig, werden in Deutschland hergestellt, sind klar definiert, unverkennbar Michael Raasch und aufs Wesentliche reduziert. Bekannt sind die Tischlampen Loft und Icon, die Serie Frame und die Hängelampe Pipe.