Mario Ruiz

Mario Ruiz

Alle Artikel vom Designer


39 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
39 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Mario Ruiz wurde 1965 in Alicante geboren. Er studierte Industriedesign an der Universität „Elisava" in Barcelona und gründete anschließend das Designstudio „Costa Design" in Barcelona, in dem er heute mit über 30 Mitarbeitern Projekte für die verschiedensten Bereiche entwickelt, unter anderem Büromöbel, elektrische Geräte, Spielzeug und vieles mehr.
Mario Ruiz gehört zu den angesehensten Industriedesignern weltweit. Seine Projekte wurden mehrfach ausgezeichnet, so z.B. vom Forum für Industriedesign in Hannover. Er erhielt den Adi-Fad Delta in Silber, und die Auszeichnung für technologische Innovation vom Ministerium für Industrie der Landesregierung von Katalonien.
Seine Arbeiten wurden in verschiedensten nationalen und internationalen Zeitschriften veröffentlicht. Für Castelli/Haworth entwickelte Mario Ruiz 2005 die viel beachtete Büromöbelserie K22.