Marco Piva

Marco Piva

Alle Artikel vom Designer


1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Spannend, dynamisch, funktional.Das ist die Sprache, die Marco Pivas architektonische Bauten, das Produkt- und Interior-Design sprechen.
1977 erwerbt er den Hochschulabschluss bei der Universität „Politecnico“, 1978 gründet er das „Studiodada Associati“, deren Produktion eine der wichtigsten der Zeit Radical Design wird.

1984 öffnet er das Studio Marco Piva, das sich mit verschiedenen Tätigkeiten beschäftigt, wie große architektonische Projekte für touristische Einrichtungen, Inneneinrichtung, Produktdesign.

Von 1987 bis 1990 ist er ein Mitglieder des ADI Vorstandes. 1987 bildet er IDA, International Design Agency, und von 1988 bis 1991 gründet er EDEA, European Design Expert Association. 2002 gründet er Atelier Design, der zu einem Forschungs- und Entwicklungszentrum für Produktdesign wird. Außer diesen wichtigen Tätigkeiten hat er seit 1999 als Dozent gearbeitet.