Luc Ramael

Luc Ramael

Alle Artikel vom Designer


11 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
11 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Er erwirbt seinen Hochschulabschluss in Innenarchitektur im Jahre 1975 beim Nationaal Hoger Instituut voor Bouwkunde ed Stedebouw in Anversa. Nach Fachstudien in Fotografie und Design für Ausstattung arbeitet er mit zahlreichen Professionisten zusammen, bis er im Jahre 1988 sein eigenes Planungs-und Innendesignbüro gründet. Seit 1984 hält er Planungskurse als beauftragter Dozent oder als externer Prüfer bei verschiedenen Architekturschulen in Belgien. Er ist auch Mitglied des Preisrichterkollegiums für den renommierten Wettbewerb der Biennale für Design Interieur 2000 in Kortrijk gewesen. Seine Arbeit verfolgt eine emotionale Formenforschung, sei es für Einrichtungen wie auch für Lampen, ohne Karikaturdimensionen oder Selbstzweckexperimentismen Spielraum zu lassen. Ein schlichter und rationeller Geschmack der sich mit dem Entwurf von familiären, funktionellen und äußerst essenziellen Gegenständen äußert.