Leucos

Leucos

Alle Artikel vom Hersteller


Artikel 1 bis 48 von 397 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Artikel 1 bis 48 von 397 gesamt
In aufsteigender Reihenfolge
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Leucos


In den 1960er Jahren wurde das italienische Label Leucos in Salzano (Venedig) gegründet. Damals waren die Formen und vor allem das Material Glas revolutionär.


Die Lampen sind elegant, zeitlos, raffiniert, funktionell und traditionsverbunden. Die tollen Hänge-, Steh- und Tischlampen werden von Hand gearbeitet. Die modernen Techniken werden mit bekanntem Handwerk und der Glasbläserei vereint. Noch heute ist Leucos der Tradition treu, entwickelt sich aber immer weiter.


Der hohe Qualitätsstandard und die genauen Kontrollen der fertigen Designerlampen sind für das Label sehr wichtig.


Leucos arbeitet mit Designer und Architekten, die aus verschiedenen Gebieten der Kultur kommen, eng zusammen. Die Kollektionen sind vielseitig, wunderschön und sehr elegant.


Im Januar 2017 gewann die vom bekannten Designer Danilo de Rossi entworfene Lampe Trigona den „Design Awards“!