Leonhard Palden

Leonhard Palden
Mag. Leonhard Palden, ausgezeichnet durch etliche Designpreise, studierte nach seiner Tischler-Lehre, Industrie-Desgin an der Universität für angewandte Kunst in Wien.

Während des Studiums konnte Mag. Palden viel Praxis-Erfahrung bei internationalen Firmen sammeln.

Als Mitbegründer der Designagentur VISUS, welche noch heute in Wien zu den führenden Agenturen zählt, festigte Mag. Palden seine Kompetenz in den Bereichen Kommunikation, Konzept und Layout.

1999 wechselte Mag. Palden zu dem Tiroler Unternehmen Swarovski, dem Weltmarktführer von geschliffenem Kristall. Er zeichnete sich im Circle of Innovation für folgende Bereiche verantwortlich: Architektur und Beleuchtung mit Kristall.

2004 entwarf Mag. Palden eine komplette Leuchtenserie für den Innenraum und erreichte eine enorme Resonanz im europäischen Raum. Höhepunkt war die Ausstellung bei der Messe Light & Building in Frankfurt und etliche Presseberichte in den renommiertesten Fachzeitschriften.

Seit 2005 ist Mag. Palden als freier Designer und Innenarchitekt selbständig und kann auf einen großen Erfahrungsschatz und Seminare in den Bereichen Farbe, Licht, Raumwahrnehmung und Feng Shui zurückgreifen.



Alle Artikel vom Designer