Kristian Aus

Kristian Aus

Alle Artikel vom Designer


1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Kristian Aus wird als eines der aufstrebenden Talente des australischen Designs angesehen. 1979 in Sydney geboren, promovierte er 2002 an der University of Technology, wo er heute seiner Leidenschaft für die Lehrtätigkeit im Bereich Design Rechnung trägt, indem er Kurse und Konferenzen abhält. Bis 2007, dem Eröffnungsjahr seines Studios Autumn Products, arbeitete er bei einigen der bedeutendsten australischen Design-Firmen. Er stellte seine Werke in Australien aus und erhielt zahlreiche Preise. In Italien stellte er erstmals 2009 in Mailand aus. Der Zweck seiner Arbeit liegt darin, die auf dem Markt vorhandenen traditionellen Gegenstände neu zu interpretieren. Seine Werke sind durch die Wahl der Stilrichtungen, Texturen und Materialien liebenswert, ansprechend und kurios.

"Die Projekte, die ich realisiere, müssen irgendwie einzigartig sein. In der Funktion oder im Erscheinungsbild. Der Berührungseffekt und ein Sinn für Unterhaltsamkeit stehen auf der Liste der Eigenschaften, die jedes Werk aufweisen muss, an erster Stelle. Vom ästhetischen Standpunkt aus müssen die Gegenstände funktionieren, sowohl wenn sie in Gebrauch sind als auch wenn sie irgendwo abgestellt werden."