King Miranda


Alle Artikel vom Designer


1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Das Design-Studio King & Miranda wurde von Perry King & Santiago Miranda gegründet.Perry King studierte Industrial Design und zog dann nach Italien im Jahr 1964. Dort arbeitete er an zahlreichen Projekten und Produkten. Im Jahr 1976 gründete er das Studio King & Miranda zusammen mit Santiago Miranda.Perry King arbeitet als Forscher und Lehrer (unter anderem war er Professor an der Universität der Künste in London) und nimmt an Konferenzen und Wettbewerbe.Santiago Miranda studierte in Sevilla und ging nach Mailand im Jahr 1971 dann, wo er King & Miranda gründete er zusammen mit Perry King. Sowie Perry King, arbeitet er für Olivetti und als Lehrer, die Teilnahme an Ausstellungen und Wettbewerben.Hinter dem Namen King & Miranda verbirgt die Produktion von Interieur, Möbel, Produkte, Lampen, Architektur und Corporate Design. Das Design-Team realisiert Projekte für nämlich Firmen wie der Diogenes Boden und Leselampe für Belux.