Jonas Herman Pedersen


Alle Artikel vom Designer


3 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
3 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Jonas Herman Pedersen ist ein dänischer Produktdesigner, dessen Ziel es ist, das klassisch-skandinavische Design zu modernisieren und ihm neue Stilmerkmale hinzuzufügen.

Seine Ausbildung absolvierte Pedersen an der Architekturschule in Aarhus, die schon viele bekannte Namen hervorgebracht hat. Die Spezialiät des Dänen ist es, skandinavisches Design in die Gegenwart zu übertragen. Mit neuen, dynamischen Formen, die dennoch nichts von der typisch skandinavischen Klarheit eingebüßt haben. Um dies zu erreichen, lässt sich Pedersen von klassischen Möbeln inspirieren und deutet sie auf seine eigene Art und Weise um.

Für Jonas Pedersen es wichtig, dass Produkte bis zum kleinsten Detail durchdacht sind. Der Däne findet es reizvoll, wenn sich hinter ungewöhnlichen, überraschenden Formen große Funktionalität verbirgt.