Ingo Maurer


Alle Artikel vom Designer


10 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
10 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge

Die deutsche Firma Ingo Maurer arbeitet heute mit einem Team von über 60 Personen zusammen. Gegründet hat er sie Mitte der 1960er Jahre. Seit 1970 ist die Anschrift in Schwabing (München). Dort wurde aber alles zu klein. Der Versand und die Fabrikation wurden im Jahre 2005 an den Münchner Stadtrand verlegt. Hier hat er auch einen Showroom aufgebaut, einmalig in Europa, um seine ungewöhnlichen Objekte zu präsentieren. Sein erster Showroom ist in New York.


Seine Mitarbeiter nennt er sein Team, das mit ihm zusammen Lichtsysteme, Objekte und Lampen ohne Kompromisse dafür mit eigenen Ideen herstellt.


Eine enge Zusammenarbeit besteht seit Jahren mit Fotografen. Nach Angelika von Mutius folgte Christof Piepenstock und jetzt ist Tom Vack dafür zuständig, Fotos der Projekte und Lampen zu gestalten. Fotografien aus den Werkstätten und Büros wurden von Herr Fischer und Frau von Schaeven gemacht. Neben den erwähnten Fotografen findet man im Impressum weitere Namen von Fotografen.


Ein wichtiger Bestandteil dieser Firma ist die Realisation von Projekten für die Arbeiten der Innenarchitektur und der Lichtplanung.