Hidenori Kuge


Alle Artikel vom Designer


3 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
3 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Seit dem Jahre 1984 arbeitet Hidenori Kuge hauptsächlich mit Gestaltungsaufgaben im Bereich Beleuchtung. Seine Karriere begann er beim anerkannten Atelier Shoici Uchiyama Design Office. Im Jahre 1997 gründete er ein eigenes Unternehmen namens Kuge Design Office. Hier entwirft und konzipiert er unverwechselbare Beleuchtungsartikel für Hersteller in aller Welt. Seine Fähigkeit, die von ihm entworfene Form ganz dem eigentlichen Zweck unterzuordnen, für optimale Lichtverhältnisse zu sorgen, hat ihn zu einem viel beachteten Designer werden lassen.

Optimale Funktionalität und unkonventionelles Erscheinungsbild zeichnen die Leuchten aus, die er zum Sortiment von Lightyears beisteuert. Diese Faktoren kommen in minimalistischer Formgebung, Material und Aufbau deutlich zum Ausdruck