Herbert Ludwikowski


Alle Artikel vom Designer


1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Durch Gründung der Firma SOLO -Möbelsysteme 1984 konnte Herbert Ludwikowski seine ungewöhnlichen Ideen von Funktionsmöbeln realisieren. Von Jahr zu Jahr erfolgreicher, hatte der Designer immer weniger Zeit, seinen eigentlichen Ambitionen nachzugehen.
1997 entschloss er sich daher zum Verkauf der Firma SOLO-Möbelsysteme, um wieder entwerfen zu können und gründete sein eigenes Designbüro. Seither entwirft er Einzelmöbel und komplette Möbelsysteme, arbeitet Designkonzepte für Messearchitektur, Läden und Showrooms aus und hat sich zudem den Schwerpunkt Bäderplanung spezialisiert. Eine ganzheitliche Betreuung des Auftrages von der Grundlagenermittlung über den Entwurf und die öffentliche Präsentation bis hin zur Entwicklung von Marketingstrategien ist für Herbert Ludwikowski dabei selbstverständlich. ´

Die charakteristischen Merkmale seiner Arbeiten sind strenger Minimalismus, eine klare geometrische Formsprache sowie höchste Funktionalität und Langlebigkeit. Einige Entwürfe sind bereits moderne Klassiker und erhielten Designauszeichnungen.