Henrik Thygesen und Sebastian Jørgensen

Henrik Thygesen und Sebastian Jørgensen
Henrik Thygesen und Sebastian Jørgensen sind zwei dänische Produktdesigner, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben. Im Team arbeiten sie mit traditionellen Werkstoffen an zeitgemäßen Lösungen.

Henrik Thygesen ist der Gründer der Firma We do wood, die er gemeinsam mit Sebastian Jørgensen betreibt. Er ist verantwortlich für die Bereiche Produktion und Forschung & Entwicklung. Als gelernter Möbelbauer bedeuten ihm einfache, haltbare Möbel mit durchdachter Konstruktion sehr viel.

Sebastian Jørgensen ist bei We do wood der verantwortliche Designer und Creative Director. Jørgensens Gestaltung ist geprägt von seinem künstlerischen Hintergrund, allerdings ohne die Einfachheit traditioneller skandinavischer Handwerkskunst aus den Augen zu verlieren.

Gemeinsam haben die beiden Dänen einen sehr nachhaltigen Ansatz: In ihrer gemeinsamen Firma We do wood werden ausschließlich natürliche Werkstoffe verarbeitet, die nur mit schonenden Methoden behandelt werden. Für die beiden Dänen ist Design mehr als nur Ästhetik und Funktion - es ist Einstellung.



Alle Artikel vom Designer


4 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
4 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge