Group Italia

Group Italia

Alle Artikel vom Designer


1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Gegründet im Jahr 1968 von Marco Del Corno, heute wird es von Partnern Edgardo Angelini, Ross De Salvo und Sigurdur Thorsteinsson (wer ist ursprünglich aus Island) laufen.

Als Premiere Konsumgütern Design-Gruppe, ist DGI Schaffen wie seine Menschen vielfältig und reicht von einem preisgekrönten Post-It Hinweis Halter zu einem Durchbruch Zahnbürste mit einem Zähne-Bleaching-Funktion, die mehr als 12 Millionen Stück verkauft das erste Jahr auf dem Markt.

Viele DGI Entwürfe wurden zu Klassikern wie "Tratto Pen" (Compasso d'oro), die im Jahr 1975 entworfen und verkauft immer noch in die Millionen, Chiesi "Jet", ein Asthma-Gerät auf dem Markt seit 1992, und der Lyra Hocker, wurde für Magis in den frühen 1990er Jahren entwickelt.

Die Lyra Hocker war eines der ersten Möbelstücke DGI jemals tat. "Ich denke, wir haben es geschafft, um ihm einen sehr unverwechselbaren Look, der fühlt sich immer noch sehr modern heute", bemerkt Thorsteinsson.

Der Einsatz von gebogenem Holz, das sehr innovativ zu der Zeit war, stützte sich auf die bahnbrechenden Arbeiten von Charles Eames. Eine leichte Kurve an der Rückseite des Sitzes war besonders schwierig zu erreichen, erfordern viele Prototypen. Es bietet eine einzigartige Ästhetik sowie eine komfortable Details.

Experimentieren ist immer Teil des kreativen Reise am DGI, ein "Lebensmittel-Labor" vor Ort hilft bei der Forschung für die Arbeit in Branding und Verpackung für expansive und wichtiges Nahrungsmittel Italiens Industrie getan. Die Firma Multi-Kulti-Mix bringt immer eine frische Perspektive auf die Erforschung, die dort stattfindet.

"Wir haben eine sehr lockere, entspannte Atmosphäre hier", sagt Thorsteinsson der Feststellung, dass es mal vorkommen in der Kanzlei schönen Innenhof draußen, "aber wir nehmen unsere Arbeit sehr ernst."

Eines der beliebtesten Design Thorsteinsson-Projekte ist eine, die im Jahr 1997 in seiner Heimat begonnen hat und so ziemlich seit-dem Blue Lagoon Spa fortgesetzt. "Wir sind nicht nur helfen, die Marke aufzubauen, sind wir tatsächlich helfen ihnen beim Aufbau der Firma", sagt er.

Andere globale Kunden gehören unter anderem Unilever, Fila, Barilla, Jacuzzi, Pelikan, 3M, Kone und ABB.

In den vergangenen 40 Jahren hat DGI einen Körper aus Forschungs-und Design-Tools, darunter Publikationen wie Trendanalysen, Design Direction, Interface Design, Produkt-Grafiken, CMF Design und Engineering Design erstellt.