Ellips Design

Ellips Design
Wow... 15 Jahre Big Jim & Co.:
Unser großes Dankeschön geht an alle Kunden, Interessierte, Freunde und guten Seelen. Ohne Sie, ohne euch, könnten wir diese schöne Zahl nicht feiern. Danke, danke, danke - denn wir machen unsere Arbeit immer noch so gern!

Herzblut, Handarbeit und moderne Technik:
Seit vielen Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Möbel und Accessoires und freuen uns besonders über die Verknüpfung des alltäglichen Nutzens mit einer individuellen Formensprache. Es macht einfach Spass, unsere Produkte als gut durchdachte Alltagsbegleiter und gleichzeitig museales Ausstellungsstücke zu wissen. Sämtliche Artikel werden in eigener Werkstatt im ländlichen Petershagen/Weser gefertigt und verlassen uns nur so, wie wir sie selbst erhalten wollten - in anstandsloser und wirklich guter Qualität.

Umwelt und Nachhaltigkeit:
Wir verwenden ausschließlich Birken-Schichtholz (Multiplex) eines finnischen Familienbetriebes, der seit 100 Jahren und in 3. Generation im Holzanbau und der Weiterverarbeitung tätig ist. Dort wird nicht nur das Produkt unter ökologischen Aspekten betrachtet, sondern großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt (die von uns verwendeten Materialien sind durch den Herstellerbetrieb FSC und PEFC zertifiziert). So werden jährlich in den eigenen Forsten über eine Millionen Setzlinge gepflanzt!

Auszeichnung:
Designpreis des Landes Nordrhein-Westfalen 2003/2004 (Big Jim und Hängeleuchte Shiny Tara)
Nominierung beider Produkte für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2004



Alle Artikel vom Designer


12 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
12 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge