Charlotte Hoencke


Alle Artikel vom Designer


23 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
23 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Ich habe mein Studium als Industriedesigner an der dänischen Architekturschule im Jahr 2002 abgeschlossen, doch schon bald habe ich entdeckt, dass das Designen von Möbeln meine Leidenschaft ist. Ich habe mein eigenes Studio in Aarhus im Jahr 2010 gegründet, dort entwerfe ich Möbel und Lampen - vor allem für das Haus. Ich mag es Funktionalität und Ästhetik mit kleinen und überraschenden Details zu kombinieren. Ich habe immer eine klare Grundidee, die der Ausgangspunkt für das Design ist und dann spiele ich mit Details und Elementen wie Nähten, Knöpfen, usw. Es muss Details geben, um die Möbel herausragen zu lassen. Ich mag die Schaffung von Möbeln, die unprätentiös gemütlich und humorvoll sind.