logo
By Marina Häberle 04.07.2018 15:28 Kommentare

Der Sommer ist da. Da packt uns natürlich stets die Lust, jede freie Minute in der Natur zu verbringen. Doch nicht nur draussen weckt das üppige Grün in uns Sommergefühle, auch in den eigenen vier Wänden können florale Accessoires für tropische Dschungel-Momente sorgen.

Frisches Grün

Ein Zuhause ohne Pflanzen? Klar, auch das ist möglich, aber mit frischem Grün zieht der Sommer im Nu bei euch daheim ein. Sie bringen nicht nur Leben in die eigenen vier Wände, sondern sorgen zugleich für ein entspanntes Gefühl à la Urlaubsfeeling. Erlaubt ist dabei alles, auf was ihr persönlich Lust habt. Grosse exotische Pflanzen, die in euch tropische Gefühle auslösen, Mini-Gewächshäuser auf Fenstersimsen oder hängende Varianten, bei denen das frische Grün mitten im Raum schweben kann. Für letztere Option haben wir mit der Blumenkugel und der Blumenampel von Atelier Hausmann zwei schöne Hingucker in unserem Online-Shop.

Dezente Bilder

Frisches Grün ist euch nicht genug, wie wäre es dann mit einer Pflanzenlandschaft als Tapete hinter dem Sofa? Wenn ihr nicht gleich die ganze Wand tapezieren möchtet, dann sind Bilder mit floralen Motiven genau das Richtige. Besonders vor schlichten weissen Wänden werden sie schnell zum Eyecatcher, doch eurer Fantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt. Wer es aber einen Tick ruhiger mag, der kann auch mit einem schwarz-weissen Blumenbild ein bisschen Dschungelfeeling erzeugen.

Diese und weitere Bilder von Paper Collective findet ihr im Online-Shop. 

Blumige Möbelstücke

Denkt man an Einrichtungen im Blümchen-Look haben die meisten wahrscheinlich die Befürchtung, der Stil könnte wie bei Oma damals wirken. Doch mit Fokus auf ein einziges Möbelstück können florale Muster gekonnt Akzente setzen sowie die restliche Einrichtung insgesamt aufwerten. Zudem heben bunte Farbtupfer wie der Cappellini Bong Beistelltisch Blumendekor oder der Ambivalenz Klappstuhl Fläpps Messerblumen beim Betrachten sofort die Stimmung. Und seien wir mal ehrlich, wer ist nicht gern fröhlich in seinen eigenen vier Wänden!

Schreiben Sie Ihren Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar posten zu können.

hier klicken um sich einzuloggen