logo
By Urs Gassner 29.06.2017 11:33 Kommentare

Gelb wie die Sonne, Blau wie das Meer und Grün wie die Natur – diese drei kräftigen Farbtöne schaffen das wahre Sommerfeeling. Genau deshalb sind sie auch für euren Sommerlook zuhause unentbehrlich.

Gelbtöne versprühen sommerliche Leichtigkeit

Seien wir doch mal ehrlich: Bei herrlichem Sommerwetter geht uns plötzlich alles einfacher von der Hand. Die Sonne löst in uns wahrlich Glücksgefühle aus. Ebenso verhält es sich auch mit gelben Einrichtungsgegenständen. Besonders diesen Sommer sind sie angesagter denn je. Ob zitronengelb, sonnengelb oder senffarben – stilvolle Accessoires wie Kissen, leichte Decken oder Kleinmöbel in der sommerlichen Trendfarbe lassen sich vor allem mit weissen und grauen Grundtönen perfekt kombinieren. Im Handumdrehen bekommt euer Zuhause dadurch eine erfrischende Note und Leichtigkeit.

1// by Lassen Mesch

2// Gan Gandia Blasco Liege Bandas Chaiselongue

3// Cappellini B Easy Chair

4// Vitra Tablecloth Geometric

5// Muuto Mini Stacked Regalsystem

6// Schönbuch Nini Hocker mit Kissen

7// Kartell Moon Schale

Aquatöne stillen die Sehnsucht nach dem Meer

Dieses Jahr müsst ihr leider auf den Urlaub am Meer verzichten und euch stattdessen mit dem eigenen Pool oder dem nächstgelegenen See zufriedengeben? Dann holt euch einfach das Meergefühl mit azurblauen Accessoires nach Hause. Von Schalen über gemusterte Kissen in verschiedenen Blautönen bis hin zur sommerlichen Deko könnt ihr eure maritimen Fantasien bei der Innengestaltung richtig ausleben. Leichter Leinenstoff, knallige Farbkombinationen und Accessoires mit Holz lassen dabei sicherlich eure Erinnerungen an den letzten Sommerurlaub am Meer wieder aufkeimen.

1// Kartell U Shine

2// Vitra Zoo Timers Fernando The Fish

3// Alessi Tea Rex Wasserkessel

4// Paper Collective on the Move

5// Jan Kurtz Batten Lounge Auflage

6// Cane-Line Copenhagen Stuhl

7// Lapalma Cut Armlehnstuhl

8// Normann Copenhagen Cube Bed Linen

Grün bringt Leben in die vier Wände

Saftige Wiesen, ein farbenfrohes Blumenmeer und Baumkronen, die vor Laub fast auf dem Boden hängen – alles grünt. Die Natur zeigt sich aktuell in ihrer ganzen Pracht. Mit schönen Einrichtungsaccessoires in strahlenden Grünschattierungen schafft ihr euch auch in euren vier Wänden eine natürliche Wohlfühloase und setzt im Nu frische sommerliche Farbakzente.

1// Vitra Eames Elephant

2// Fischer Möbel Soho Lounge Sessel

3// Alessi Inka Pressfilter

4// CPH Lighting Lightsquare Tischlampe Grün

5// Fermob Trèfle Outdoor-Kissen

6// Menu Design Dropp Schale

7// Hey Sign Teppich Frosch

Egal, für welche der drei Farben ihr euch letztendlich entscheidet – vielleicht sogar für eine Kombination aus allen dreien – ihr werdet die belebende Wirkung dieser Sommerfarben schnell daheim spüren. Probiert es einfach einmal aus – am besten noch bevor der Herbst mit seinen erdigen Tönen Einzug hält. ;)

Schreiben Sie Ihren Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar posten zu können.

hier klicken um sich einzuloggen